Generationenbild(er)

Haus der Generationen, Schwaz

Seit 30. März 2009 hat im neu eröffneten Haus der Generationen in Schwaz unter meiner Leitung ein Kreativprojekt stattgefunden, in dem einmal wöchentlich mit Kindern aus dem Hort sowie mit BewohnerInnen Bilder gestaltet wurden.

Das Ziel dieser Kreativgruppe war vordergründig ein Verbinden der Generationen der im Haus lebenden und sich aufhaltenden Menschen. In Beziehung kommen, gemeinsam gestalten, Spaß miteinander haben und Farbe in den Alltag zu bringen.

Beim ersten Treffen ging es um ein Kennenlernen und miteinander in Kontaktkommen. Über 20 Menschen von 3 bis 86 Jahren waren mit dabei!

Beim zweiten Treffen wurde dann so richtig mit den Farben experimentiert!
Es gab spannende als auch lustige Momente und viel Lust am Tun!!!

Weitere Werke sind symbolischer Ausdruck dieser Verbindung der Generationen und können seit 16. Mai 2009 beim Tag der offenen Tür bewundert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*